Hildesheimer OMAS GEGEN RECHTS gehen in die Schule

Veröffentlicht in: OMAS in Aktion | 0

Falls ihr aus dieser Website den Eindruck habt, dass wir nur demonstrieren: Stimmt nicht!

Es ist uns auch sehr wichtig, für die Demokratie zu werben und auf die Gefahren von rechter und rechtsextremer Politik aufmerksam zu machen. Deswegen machen wir zum Beispiel Infostände, und deswegen hat die Arbeitsgruppe „Kooperation mit Schulen“ der Hildesheimer OMAS GEGEN RECHTS ein Angebot für Projekte mit Hildesheimer Schulen entwickelt. Hier die Pressemeldung vom 28.04.2025:

„Seit unserer Gründung haben wir uns an zahlreichen Veranstaltungen gegen die Spaltung der Gesellschaft und für demokratische Werte beteiligt. Mit dem Angebot an die Schulen möchten wir Kindern und Jugendlichen ermöglichen, mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir können uns Workshops und Gespräche zur Demokratiebildung oder auch gemeinsame Projekte vorstellen. Wir sind gespannt, was auf uns zukommt, und offen für gemeinsame Ideen“, betonen die Mitglieder der Gruppe.

Interessiert? Dann schreibt uns eine E-Mail.

Damit alle Schulen von diesem Angebot erfahren, haben die OMAS dieser Arbeitsgruppe an alle Hildesheimer Schulen Briefe geschrieben, gedruckt, eingetütet, adressiert und frankiert – vielen Dank für die Mühe!

Vier Frauen präsentieren Briefe. Eine hält außerdem einen Umschlag, der prallvoll mit Briefen ist.